Feierabendtouren

Aktuell

Zum Auftakt der diesjährigen Feierabendtouren trafen sich am 4. April über 60 Radfahrbegeisterte vor der AOK-Geschäftsstelle in Forchheim. Wer wollte, konnte sich seinen aktuellen Bestand an Körperfett messen lassen und in seinen Feierabendradelpass eintragen lassen.

Die Touren starten jeden Dienstag um 18:15 Uhr bei der Forchheimer AOK. Je nach Kondition geht es in vier Gruppen 20-35 km rund um Forchheim. Für jede Teilnahme gibt es einen Stempel.

Wer am Ende der Saison besonders viele Stempel vorweisen kann, erhält eine kleine Prämie. Dann kann man auch nochmals das Körperfett messen lassen und mit dem Anfangswert vergleichen. Natürlich streng vertraulich!

Und am Ende jeder Tour gibt es noch einen gemütlichen Ausklang in einem unserer Gasthäuser.

© ADFC Bayern 2017